Bücher, die ich 2018 noch lesen möchte

2018 neigt sich langsam dem Ende zu, was einfach mal total krass für mich ist, denn mir kommt es immer noch so vor, als ob ich alles, was ich an Erlebnissen hatte, erst gestern erlebt habe. 2018 war für mich ein einfaches schönes Jahr, das ich wirklich genossen habe, denn es war überwiegend schön. Es gab sehr viele Veränderungen und auch ich habe mich sehr entwickelt. Oft höre ich, dass Leute Veränderungen nicht mögen, doch ich bin das genaue Gegenteil davon.
Ich hoffe, dass ihr auch ein schönes 2018 hattet und auch wenn nicht, wünsche ich allen ein wundervolles 2019.

Nun, eigentlich soll es in diesem Post eher um Bücher, anstatt über mein Leben, gehen, doch wenn ihr Lust hättet, dass ich mal zu anderen Themen etwas schreibe, dann sagt mir gern Bescheid.
Jedenfalls stelle ich euch heute auf Wunsch von vielen meine fünf Bücher vor, die noch lesen möchte.


1. Winterzauber in Manhattan - Mandy Baggot

Klappentext: 
Die Engländerin Hayley und ihre Tochter Angel sitzen im Flieger Richtung New York, um im Big Apple Weihnachten zu feiern. Begeistert stürzen sie sich ins Abenteuer: Kutschfahrten im Central Park, Schlittschuhrunden am Rockefeller Centre und Bummel auf der 5th Avenue. Doch die Stadt, die niemals schläft, hat mehr zu bieten - und Angel hat einen Herzenswunsch: ihren Vater kennenzulernen. Während Hayley sich auf die Suche nach dem Mann macht, mit dem sie die eine folgenreiche Nacht verbrachte, läuft sie Oliver über den Weg: Milliardär und Weihnachtsmuffel - bis jetzt. Denn dieses Fest könnte auch für ihn zu einem Fest der Liebe werden ...

Meine Gründe:
Ich liebe Weihnachtsromane und möchte deshalb auch dieses Jahr so viele wie möglich davon lesen. Jedoch fängt bei mir die Weihnachtszeit erst im Dezember an, sodass es nie so viele werden. Der Klappentext hört sich meiner Meinung wunderschön und weihnachtlich an!



2. Winterwundertage - Karen Swan (Rezensionsexemplar)

Klappentext: 
Alex Hyde, eine junge, höchst erfolgreiche Unternehmensberaterin aus London, nimmt wenige Wochen vor Heiligabend einen lukrativen Auftrag an: Sie soll »Kentallen«, einer familiengeführten Whisky-Destillerie, wieder zum Erfolg verhelfen. Kaum hat sie die abgelegene schottische Insel Islay betreten, begegnet sie Lochlan, Erbe der Dynastie. Attraktiv, charismatisch und unberechenbar – noch nie hat es Alex mit einem Auftraggeber wie ihm zu tun gehabt. Im Laufe der Zusammenarbeit kommen sie sich immer näher, die Grenzen zwischen Privatem und Beruflichem verschwimmen zusehends. Und Alex bemerkt zu spät, dass ihr, zum ersten Mal überhaupt, die Kontrolle entgleitet ... 

Meine Gründe:
Hach dieser Klappentext! Als ich dieses Buch beim Bloggerportal gesehen habe, musste ich es sofort anfragen. Allein das Cover ist ein Traum! Es klingt einfach schon super spannend, geheimnisvoll und einfach nur toll! Hoffentlich wird das Buch so toll wie ich es erwarte und danke nochmal an den Goldmann Verlag.




3. Das Weihnachtswunder - Angelika Schwarzhuber (Rezensionsexemplar)

Klappentext:Singlefrau Kathi arbeitet als Sekretärin in der Werbeagentur WUNDER. Dort heimsen andere regelmäßig die Lorbeeren für ihre kreativen Erfolgsideen ein. Ein neuer Auftrag führt sie mit dem Fotografen Jonas zusammen. Auf der Weihnachtsfeier der Agentur vermasselt es sich Kathi durch ein Missverständnis so sehr mit ihm, dass Jonas denkt, ihr liege nichts an ihm. Zudem gerät ihr Job in Gefahr. Unglücklich verlässt Kathi die Party und stürzt im dichten Schneetreiben. Als sie aufwacht, ist ein Mann über sie gebeugt, der sich als ihr Schutzengel vorstellt. Er will Kathi auf wunderbare Weise dabei helfen, endlich ihr Glück zu finden… 

Meine Gründe:
Was brauche ich eigentlich dazu noch sagen? Bei dem Klappentext und dem Cover springen bei sofort die Weihnachtsgefühle über. Was ich auch einfach nur großartig finde ist, dass ganz hinten im Buch nochmal Rezepte zu allen Gerichten im Buch sind. Am liebsten würde ich sofort alle drei Weihnachtsbücher verschlingen!!



4. Asche zu Asche - Jenny Han und Siobhan Vivian (Racheengel-Trilogie Band 3)

Klappentext: (SPOILER!) Eine für alle, alle für eine. Das war das Versprechen, das sich Mary, Kat und Lillia gegeben hatten. Gemeinsam wollten die drei Mädchen vergangenes Unrecht rächen. Doch nach Rennies Tod geben sich Kat und Lillia beide selbst die Schuld. Wenn Lillia nicht mit Reeve weggefahren wäre … Und wenn Kat bei Rennie geblieben wäre … Nur Mary weiß, was in der Nacht wirklich geschehen ist. Und sie weiß auch, dass Reeve glücklich ist, obwohl er es doch verdient hat, zu leiden. Ab jetzt ist Schluss mit den halbherzigen Spielchen, beschließt sie. Was sie jetzt will, ist richtige, blutige Rache. Der packende Abschluss der Jugendbuch-Trilogie handelt von drei ganz großen Gefühlen: Freundschaft, Liebe und Hass.

Meine Gründe: Ich bin schon total gespannt wie die Reihe ausgeht und was alles geschehen wird. Außerdem möchte ich immer Buchreihen so schnell wie möglich beendet haben, damit ich auch ja nichts vergesse und auch in der Welt drin bleibe. Den zweiten Band fand ich richtig gut und das Ende total krass. So krass, dass ich sofort die Leseprobe lesen musste und mir das Buch kaufen. Leider kam ziemlich viel dazwischen, sodass ich erst ein paar Monate später weiterlesen kann, doch meine Vorfreude und Spannung sind immer noch sehr hoch!



5. We were liars - e. Lockhart (deutsch: Solange wir lügen)

Klappentext: We are the Liars.
We are beautiful, privileged and live a life of carefree luxury.
We are cracked and broken.
A story of love and romance.
A tale of tragedy.
Which are lies?
Which is truth?

Meine Gründe: 
Mir wurde dieses Buch schon unglaublich oft ans Herz gelegt und deshalb möchte ich es auch unbedingt dieses Jahr noch lesen. Außerdem würde ich gerne mein Jahr 2018 mit einem englischen Buch beenden, da ich meine Liebe für dieses Jahr entdeckt habe. Ob das so klappen wird, soll dahingestellt sein, aber ich hoffe es sehr!


Das sind die fünf Bücher, die ich dieses Jahr noch lesen möchte. Verratet mir gerne hier in den Kommentaren oder auf Instagram (@reading.moon) unter meinem Post welches Buch ihr noch lesen möchtet. 
Euer Jennifer 




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] Die Achse meiner Welt - Dani Atkins

[Rezension] Der Himmel kann warten - Sofie Cramer

[Rezension] Magic Academy - das erste Jahr