[Rezension] Wie die Luft zum Atmen - Britainny C. Cherry

Wie die Luft zum Atmen - Brittainy C. Cherry

Diese Rezension fällt mir unglaublich schwer, da ich nicht weiß, ob meine Worte diesem Buch recht werden können.



Daten:

Titel: Wie die Luft zum Atmen (Romance Elements Reihe, Band 1)
Autorin: Brittainy C. Cherry
Übersetzerin: Katja Bendels (Originalsprache: Englisch)
Verlag: LYX (Batei Lübbe)
Genre: New adult
Seiten: 358 Seiten
Preis: 14,00 € (broschiert)
ISBN: 978 3 7363 0318 8






Die Romance Elements Reihe:

"Wie die Luft zum Atmen"  | 13.01.2017
"Wie das Feuer zwischen uns"  | 21.07.2017
"Wie die Stille unter Wasser"  | 26.01.2018
"Wie die Erde um die Sonne"  | 27.07.2018


» Er küsste mich, als würde er ertrinken.
Er küsste mich, als wäre ich für ihn 
   wie die Luft zum Atmen «
(Umschlag)

Klappentext:

Alle hatten mich vor Tristan Cole gewarnt, mich angefleht, ihm aus dem Weg zu gehen.
»Er ist ein Monster, er ist verrückt, und er ist tief verletzt, Liz«, hatten sie gesagt.
»Er ist nichts, als die hässlichen Narben seiner Vergangenheit.«
Doch was alle ignorierten, war die Tatsache, dass auch ich ein bisschen verrückt und tief verletzt war, dass auch ich Narben hatte. Und keiner von ihnen bemerkte, dass ich an Tristans Seite endlich wieder atmen konnte. Denn nicht zu vergessen, wie man atmete, das war das Schwierigste, wenn man ohne die Menschen zu leben musste, die man von ganzem Herzen liebte.


Meine Meinung:

Allein wegen des Klappentextes und der Inhaltsangabe hätte ich mir dieses Buch nicht gekauft, doch auf Bookstagram (mein Account: @reading.moon)war es so präsent und die Rezensionen klangen so unglaublich gut. Ich ließ mich verleiten und kaufte es doch. Eine Weile sträubte ich mich dagegen es zu lesen, doch zum Glück las ich es doch Ende September, da ich total in Romace-Fieber war. Das Buch war von Emotionen erfüllt und auch oft kitschig, aber genau das ist mein Geschmack. Es gab viele Worte und häufig verwendete  Liebesbekundungen. Auch das "von jetzt auf gleich" könnte manche abschrecken, aber es ist ein Buch für Fans der ganz großen Gefühle und das bin ich nunmal.

» Das schlimmste daran, einen Menschen zu verlieren, 
den man liebt, ist, dass man sich selbst verliert.« 
(Seite 65)

Das Buch hatte viele negative Gefühle, die mich wirklich abholen konnten. Ich habe drei Tage lang gelesen, verschlungen und gefühlt, obwohl ich im Schulstress war. Dieses Buch war für mich wie Schlaf: Ich konnte mich gänzlich erholen und ein anderes Leben annehmen. Ich konnte weinen, lachen, Schmetterlinge im Bauch spüren, auch wenn es nicht einmal real war. Mache Kapitel sind aus der Sicht von Tristan, dem männlichen Protagonisten, verfasst und ich konnte mich in beide erschaffenen Seelen hineinversetzen und mit ihnen leben. Tristan und Liz (voller Name: Elizabeth) sind beide verletzte Seelen, die einen Weg gefunden haben mit dem Verlust ihrer geliebten Menschen umzugehen. Sie sind beide auf der Suche. Das Ziel der Suche ist beiden unbekannt. An manchen Stellen ist es etwas dick aufgetragen, doch trotzdem wirkt die Geschichte echt und authentisch. Ihre Liebesgeschichte ist wirklich berührend und in irgendeiner Hinsicht auch einzigartig. Wahrscheinlich gibt es viele von solchen Liebesgeschichten, die dieselbe Idee teilen, doch trotzdem hatte "Wie die Luft zum Atmen" Elemente, die ich so nicht mehr erfahren werde.

»Ich werde dir helfen. 
Ich werde dir helfen, ihn festzuhalten.
 Ich werde dir helfen, dich an ihn zu erinnern.
Ich werde mich um dich kümmern«
(Seite 137)

Leider habe ich trotzdem einen kleinen Punkt, der mich an dieser Geschichte gestört hat. Und zwar ging es  für meinem Geschmack zum Ende hin etwas zu schnell. Das ganze mit dem kleinen 
"Krimi"-Element und auch dem Geschehnis, dass ich nicht erwähnen darf, da ich sonst spoilern würde, fand ich etwas überstürzt und einfach nur zusammengedrückt. Meiner Meinung nach, hätten den Buch zusätzlich 50 Seiten wirklich gut getan. Nichts desto trotz war und ist dieses Buch unglaublich und einer meiner Favoriten. Eine große Leseempfehlung meinerseits.


Bewertung:
⭐️⭐️⭐️⭐️✨ (4,5 von 5 Sternen)


Hier könnt ihr das Buch erwerben:

Verlag | Amazon 


Kommentare

  1. Jetzt habe ich auch richtig Lust das Buch zu lesen����. Ich habe es auch schon des öfteren auf 'Bookstagram' gesehen und jetzt steht es definitiv auf meiner Wunschliste. Ich finde deinen Blog übrigens echt gut & ich würde mich freuen, demnäst mehr von dir zu lesen��. Wenn du möchtest kannst du auch gerne Mal auf meinem Blog (Buchexplosion) vorbeischauen��.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] Die Achse meiner Welt - Dani Atkins

[Rezension] Der Himmel kann warten - Sofie Cramer

[Rezension] Magic Academy - das erste Jahr