[Rezension] Weil ich Layken Liebe - Colleen Hoover


Weil Ich Layken liebe - Colleen Hoover


Die Rezension handelt von meinem allerersten Colleen Hoover Buch und gleichzeitig auch einem meiner Liebingsbücher. Dies is die Spoiler-freie Rezension für die, die das Buch noch nicht gelesen haben. Viel Spaß beim Durchlesen!


Titel: Weil ich Layken liebe (Layken und Will - Slammed, Bd 1)
Autorin: Colleen Hoover
Übersetzerin: Katarina Ganslandt
Verlag: dtv
Erscheinungsdatum: 01.11.2013
Genre: Jugendbuch
Seitenanzahl: 384
Preis: 9,95€
ISBN: 978 3 423 71562 1






Die "Layken und Will - Slammed" Reihe:

"Weil ich Layken liebe" | 01.11.2013
"Weil ich Will liebe" | 01.05.2014
"Weil wir uns lieben" | 24.07.2015




Klappentext:

Was, wenn du die große Liebe triffst und das Leben dazwischen kommt?

Nach dem Unfalltod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem
Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück - drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg...



Meine Meinung:

Ich fand das Buch großartig. Es hatte alles was ich brauche (Was das alles war, werde ich nicht erzählen, um nicht zu spoilern). Die Charaktere waren wundervoll und die Schauplätze wirklich schön. Die Geschichte war realistisch geschrieben, auch wenn die Geschehnisse im Buch wahrscheinlich in dieser Art nicht im wahren Leben passieren wird. Will, der männliche Protagonist, war super reif, gefühlvoll und auch locker. Er war einfach ein klasse Typ, den sich jeder wünscht. In Layken konnte ich mich sehr gut hineinversetzten und auch wirklich ihre Gedankengänge verfolgen, da ich mich mit ihr super identifizieren konnte und mich auch selbst an manchen Stellen in ihr wiedererkannt habe. Ihre Liebesgeschichte ist wirklich einzigartig und ich denke, dass diese mir noch lange in Erinnerung bleiben wird. Was ich auch toll fand war, dass in dem Buch Poetry-Slam thematisiert wurde. Zuvor habe ich mich nie mit dem Thema beschäftigt oder sonstiges, aber dieses Buch hat in mir eine große Liebe dafür aufflammen lassen. Will schreibt gerne und geht auch gerne zu Poetry-Slams, sodass auch oft solche selbstverfassten Texte im Buch sind und einen wirklich berühren.
Im großen und ganzen war dieses Leseerlebnis unbezahlbar schön und "Weil ich Layken liebe" ist eine riesige Leseempfehlung von mir an die, die es noch nicht gelesen haben (Achtung: Taschentuchgefahr).

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ (5/5 Sternen)



Hier könnt ihr das Buch erwerben:


dtv Verlag |  Amazon  

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] Die Achse meiner Welt - Dani Atkins

[Rezension] Der Himmel kann warten - Sofie Cramer

[Rezension] Magic Academy - das erste Jahr