Meine Top 5 Serien


Heute möchte ich meine Top 5 Serien vorstellen. Manche sind eher unbekannt, andere wiederum sehr bekannt und wurden auch sehr gehypet.



Platz 5 - Greenhouse Academy


Bildquelle: TMDb
Beschreibung:
Als die jugendlichen Geschwister Hayley und Alex in ein Elite-Internat eintreten, finden sie dort Rivalen, Liebe und ein Geheimnis um den kürzlichen Tod ihrer Mutter.

Verfügbar bei: Netflix (Aktuell 2 Staffeln)

Meine Meinung:
Ich habe die beiden Staffeln jeweils an einem Tag verschlungen. 12 Folgen, die meist eine Länge von ca. 25min haben, hat eine Staffel. Somit ist die Serie zwar kurz, aber man lernt sie ziemlich schnell lieben. Vor allem shippt man ziemlich schnell Paare. Eine wirklich sehenswerte Serie, die den fünften Platz bei mir wirklich verdient hat. Leider fand ich jedoch die zweite Staffel minimal schwächer, als die erste. Nun freue ich mich schon auf die nächste Staffel!
4,5 von 5 Sternen



Platz 4 - Limitless 

Bildquelle: TMDb
Beschreibung:
Mithilfe einer neuen Droge entfesselt ein erfolgloser Musiker in dieser Serie nach dem Film von 2011 seine geistigen Kräfte, um die schwierigsten FBI-Fälle zu lösen.

Verfügbar bei: Netflix, Amazon (1 Staffel)

Meine Meinung:
Die Serie ist unglaublich spannend und interessant. Ich bin gar nicht mehr losgekommen und finde, dass "Limitless" viel mehr Aufmerksamkeit verdient hat. Mit 22, je um die 40 Minuten langen, Folgen ist die Serie gut für einen Serien-Marathon geeignet. Man braucht auch den Film gar nicht zu schauen, um die Handlung nachvollziehen zu können. Um ehrlich zu sein fiel es mir wirklich sehr schwer die Serien zu platzieren und "Limitless" teilt sich mit dem 2. und 3.Platz den 2.Platz. Leider wird diese Serie nicht mehr weitergeführt.
5 von 5 Sternen 



Platz 3 - Gilmore Girls 

Bildquelle: maxdome
Beschreibung:
Lorelai Gilmore ist 32 Jähes alt, Hotelmanagerin und allein- erziehende Mutter der 16-jährigen Rory. Doch wer die Mutter und wer die Tochter ist, ist manchmal schwer zu entscheiden. Denn nicht Lorelai, sondern Rory ist der vernünftige und ruhige Part der beiden, während Lorelai ihre Umgebung mit verrückten Einfällen und schlagfertigen Sprüchen gerne mal durcheinanderbringt. Doch trotz aller Gegensätze halten die beiden zusammen wie Pech und Schwefel und sind mehr als nur Mutter und Tochter: nämlich echte Freundinnen.

Verfügbar bei: Netflix, Amazon, Maxdome (alle 7 Staffeln)

Meine Meinung:
Ich denke, dass viele die Serie schon kennen, aber die, die das noch nicht tun, denen möchte ich sie ans Herz legen. Meiner Meinung nach ist es eine tolle Wohlfühl-Serie, die nie langweilig wird. Ich habe so viel gelacht, geweint und einfach nur mitgefühlt, sodass ich diese Serie aktuell re-watche. Ich merke dabei, dass sie mir unglaublich gut tut.
5 von 5 Sternen 



Platz 2 - Tote Mädchen lügen nicht 

Bildquelle: TMDb
Beschreibung:
Nach dem verblüffenden Selbstmord einer Teenagern kommt ein Mitschüler in den Besitz von Kassetten, die das Rätsel um ihren tragischen Entschluss lösen könnten.

Verfügbar bei: Netflix (Aktuell 2 Staffeln)

Meine Meinung:
Diese Serie ist, denke ich mal, ebenso den meisten bekannt, da sie auf Instagram sehr gehypet wurde. Ich habe es nur angefangen zu schauen, da Selena Gomez als Produzentin mitwirkt und ich von ihr ein riesiger Fan bin. Die erste Staffel fand ich sehr gut und sehr berührend, aber die Zweite hat mich einfach komplett mitgenommen. Ich bin darauf einfach nicht klargekommen, denn die Geschichte ging mir unter die Haut und dann noch die Musik dazu. Ab diesem Moment ging bei mir nichts mehr. 
5 von 5 Sternen 




Platz 1 - Die Telefonistinnen 

Bildquelle: TMDb
Beschreibung: 
Madrid, 1928: Die erste Telefongesellschaft eröffnet wir Haupt- quartier inmitten des Stadtzentrums und läutet einen Wandel in der Gesellschaft ein. Hunderte von jungen Frauen bewerben sich um einen Job als sogenanntes Cable Girl (=Telefonistin), doch nur wenige schaffen es in den Betrieb, der einen Ort des Fortschritts und der Moderne darstellt. Im Mittelpunkt der Geschichte von Las Chicas del Cable (=die Telefonistinnen) befinden sich vier Frauen, die es geschafft haben und fortan als Telefonistinnen arbeiten. Obgleich sie aus verschiedenen Schichten stammen, kämpfen sie mit den gleichen Problemen und versuchen, sich ihre eigene Stimme in einer Welt zu sichern, die im Spanien dieser Zeit ausschließlich von Männern dominiert wird. Lidia, Marga, Carlota und Angeles wollen sich nicht länger vorschreiben lassen, was sie tun und was sie nicht tun können.

Verfügbar bei: Netflix (Aktuell 3 Staffeln)

Meine Meinung:
Meiner Meinung nach ist es die beste Serie, denn sie spielt in den Goldenen Zwanzigern und hat viel Drama. Ach ich könnte so lange schwärmen, aber es kommt sowieso zum selben Ergebnis, dass alle, die Netflix haben, diese Serie gesehen haben sollten!
100000 von 5 Sternen 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] Die Achse meiner Welt - Dani Atkins

[Rezension] Der Himmel kann warten - Sofie Cramer

[Rezension] Magic Academy - das erste Jahr