[Rezension] Auge um Auge - Jenny Han & Siobhan Vivian

Auge um Auge -  Jenny Han & Siobhan Vivian 





Titel: Auge um Auge
Autorinnen: Jenny Han und Siobhan Vivian
Übersetzerin: Birgitt Kollmann 
Verlag: Hanser | dtv (Neuauflage)
Genre: Jugendroman
Seiten: 304 Seiten (Hanser) | 384 Seiten (dtv)
Preis: 14,90€ (Hanser) | 9,95€ (dtv)
ISBN: 978-3-446-24508-2 | 978-3-423-62622-4





Klappentext:

Mary, Kat, Lillia haben lange geschwiegen und still gelitten. Doch als sie im neuen Schuljahr aufeinandertreffen sind sie sich einig: Sie wollen es denen heimzahlen, die sie schlecht behandelt haben. 
Die schüchterne Mary ist bereit, sich gegen Reeve zu wehren, der sie in der 7.Klasse wegen ihres Übergewichts gemobbt hat. 
Kat ist entschlossen, mit Rennie abzurechnen, die Lügen über sie verbreitet hat, nur um sich mit einem Mädchen aus besseren Kreisen anzufreunden.
Und die schöne Lillia will Alex zur Rechenschaft ziehen, der eine Partynacht mit ihrer kleinen Schwester verbracht hat.
Doch was als süßer Racheakt beginnt, wirft bald die Frage auf, was wahre Freundschaft, Loyalität und Liebe eigentlich ausmacht.

Große Mädchen weinen nicht, sie nehmen ihr Schicksal in die Hand. Das ist das Credo von Mary, Kat und Lillia. Sie beschließen, sich an falschen Freunden zu rächen - mit ungeahnten Folgen!



Meine Meinung:

Nun zunächst muss ich mal sagen, dass ich allein vom Klappentext niemals zu diesem Buch gegriffen hätte. Meiner Meinung nach klingt es nach einer Geschichte, die es schon zu oft gibt und vor allem klingt es einfach nicht interessant. Außerdem bin ich ein totaler Feind gegen Rache, denn ich finde es einfach nur unnötig und kindisch. Es ist doch klar, dass am Ende alles nur schlimmer wird und es einem davon auch nicht besser geht. Trotzdem habe ich mir dieses Buch gebraucht bestellt, da ich erst "To all the boys Ive loved before" von ihr gelesen habe und ihren Schreibstil total mochte, obwohl es wahrscheinlich eher an der Übersetzerin lag. Das Buch lag sogar nur einige Tage auf meinem SuB. "Auge um Auge" war super leicht zu lesen und ich brauchte auch nur zwei Tage um die 304 Seiten zu lesen. Ich fand das Buch gut, denn es hat nichts gefehlt, es war an keiner Stelle langweilig und auch echt interessant. Trotzdem konnte die Geschichte mich nicht verzaubern, oder in ihren Bann ziehen. Die Neuauflage, die im dtv Verlag erschienen ist, hat 80 Seiten mehr und meiner Meinung nach ist das wirklich unverständlich, denn das Buch war rund. Es war an keinen Stellen langweilig und es ging auch nie zu schnell. Für meinen Geschmack hatte es die perfekte länge und die Schauplätze/Personen waren gerade richtig beschrieben, deshalb empfehle ich die Erstauflage, aus wenn diese teurer ist und ich eigentlich ein Sparfuchs bin.
Es war wirklich interessant, wie sich die Geschichte entwickelt hat und vor allem die Charaktere. Das Buch wird aus drei Sichten beschrieben, und zwar aus den Sichten von Kat, Lillia und Mary. Ehrlich gesagt war es anfangs wirklich sehr verwirrend mit den Namen und den Charakteren, aber schon ab den ersten 30-40 Seiten ist man gut in der Geschichte drin. Die Gedankengänge jeder einzelner waren sehr gut zu verstehen und man hat diese Entwicklung mit ihnen durchgemacht. Nichts desto trotz hatte ich meine Lieblinge, was natürlich völlig normal ist. An machen Stellen war mir Mary zu nervig und zu naiv, doch ich denke, dass ganz das diese Geschichte so ausmacht. Das Ende war wirklich toll und hat mich ganz fest dazu angeregt weiter zu lesen, obwohl ich die Geschichte nur gut war. Lest es gerne und überzeugt euch selber von dieser Geschichte, jedoch denke ich,  dass es wirklich ein Jugendroman ist, der nur Jugendlichen gefallen wird.

Meine Bewertung:

⭐️⭐️⭐️✨ (3,5 von 5 Sternen)
Trotzdem ist es eine klare Leseempfehlung von mir!


Hier könnt ihr das Buch erwerben:

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] Die Achse meiner Welt - Dani Atkins

[Rezension] Der Himmel kann warten - Sofie Cramer

[Rezension] Magic Academy - das erste Jahr