[Rezension] Der Himmel kann warten - Sofie Cramer

Der Himmel kann warten - Sofie Cramer 


Der Himmel kann warten von Sofie Cramer als Taschenbuch (Originalausgabe)
Titel: Der Himmel kann warten (Originaltitel)
Autor: Sofie Cramer (schrieb bspw. auch SMS für dich, Sternschuppengeflüster)
Genre: Jugendbuch
Seitenanzahl: 336 Seiten (Taschenbuch)
Preis: 9,99€
ISBN: 3499271234
Dezember 2015 veröffentlicht


Klappentext:

Ein Sommer für immer
Lilly würde alles geben, um noch einmal das Meer zu sehen. Beim Cellospielen eine Gänsehaut zu bekommen, beim Küssen Schmetterlinge im Bauch zu spüren: Sie will jeden Moment genießen. Denn sie weiß, wie kurz das Leben sein kann.
Len hat alles aufgegeben: seine Musik, seine Freunde und vor allem sich selbst. Seit jenem tragischen Tag vor zwei Jahren ist jeder Moment eine Qual. Denn er weiß, wie grausam das Schicksal sein kann.
Lilly und Len. Beinahe wären sie sich nie begegnet. Beinahe hätten sie es nicht gewagt - das Abenteuer ihres Lebens. Aber manchmal muss der Himmel warten ...


Meine Meinung:

Ich habe bewusst nur den Klappentext hierhin geschrieben, denn wenn ich den Inhalt selbst zusammenfassen würde, dann würde ich auf jeden Fall irgendetwas spoilern. Dieses Buch habe ich auf einem Wühl- oder auch Grabbeltisch vor dem Osiander als Preisreduziertes Mängelexemplar gefunden und musste es selbstverständlich mitnehmen (wer kennt's nicht?). Ich hatte zuvor noch nie von diesem Buch gehört und war somit gespannt und hatte wirklich gar keinen Vorstellung was auf mich zukommen würde. Anfangs hielt ich es einfach nur für eine schöne Sommerlektüre, die es durchaus ist, aber die letzten 20 Seiten und somit das Ende haben mich wirklich sehr berührt. Ich denke noch oft an dieses Buch, obwohl es jetzt schon über einen zwei Monate her ist, dass ich es gelesen habe. Ich möchte eigentlich auch gar nicht mehr dazu sagen, denn es ist wirklich eine Geschichte in die man sich fallen lassen sollte und diese wenigen 336 Seiten (ganz genau, da die letzten, die wichtigsten sind) verschlingen sollte.

Bewertung:
Für mich ist es wirklich sehr schwierig eine Bewertung abzugeben, da ich immer noch nicht weiß wie ich zu diesem Buch stehe und dazu auch keine klaren Gedanken fassen kann. Vorsichtshalber gebe ich dem Buch 4,5 von 5 Sternen.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] Die Achse meiner Welt - Dani Atkins

[Rezension] Magic Academy - das erste Jahr