[Lesemonat] November 2018

Dieses Monat hatte ich meine Klausurenphase, sodass ich leider kaum zum lesen kam. Trotzdem habe ich zwei (englische) Bücher, zwei Poetry Books gelesen und zwei Hörbücher gehört.



1. SAVE US - MONA KASTEN


beendet: 16.11.

Meinung: Es war ein guter Abschluss für die Reihe und die Spreche habe ich sehr gemocht. Trotzdem hat mir die Geschichte einfach nicht gefallen, leider kann ich auch nicht sagen was es konkret war.

Bewertung: 3,5 Sterne




2. THE PERKS OF BEING A WALLFLOWER - STEPHEN CHBOSKY 

beendet: 16.11

Meinung: Dieses Buch bedeutet mir unglaublich viel, da es mir so viel beigebracht und einfach geholfen hat. Die Worte gingen mir direkt ins Herz und dort sind sie immer noch.

Bewertung: 5+ Sterne






3. WIE MAN FREUNDE GEWINNT, DIE KUNST BELIEBT UND ERFOLGREICH ZU SEIN - DALE CARNEGIE



beendet: 20.11.2018

Meinung: Dieses Buch ist total lehrreich und absolut lesenswert! 

Bewertung: 5 Sterne 







4. MILK AND HONEY - RUPI KAUR 


beendet: 28.11.2018

Meinung: Dieses Buch ist das erste, das mich zum Weinen gebracht hat. Ich hatte dauerhaft Gänsehaut und konnte es nicht aus der Hand legen und werde die Zeilen für immer bei mir behalten.

Bewertung: 5+ Sterne 



5. PILLOW THOUGHTS - COURTNEY PEPPERNELL 


Beendet: 30.11.2018

Meinung: Nachdem ich "milk and honey" beendet habe, dachte ich nicht, dass mich ein Buch jemals wieder so krass überzeugen können würde, doch dann habe ich am Freitag mir "Pillow Thoughts" gekauft und habe es in der Nacht beendet, da ich einfach nicht aufhören konnte diese Worte in mich aufzusaugen, wie ein Schwamm Wasser aufsaugt. Für mich ist dieses Buch es absolutes Meisterwerk, zu dem ich immer wieder greifen kann und werde. Es ist eine ganz große Leseempfehlung für alle, die Fans von englischer Poesie sind.

Bewertung: 5++ Sterne



6. HOLES - LOUIS SACHAR

Beendet: 30.11.2018

Meinung: Dieses Buch habe ich für die Schule gelesen, doch wollte es trotzdem hier reinbringen, da ich davon erzählen möchte. "Holes" hat eine total interessante Thematik und die Gefühle kamen super gut rüber. Es war wirklich berührend und total schön, doch es war einfach nicht wirklich mein Geschmack. Trotzdem ist dieses Buch wirklich lesenswert. 

Bewertung: 4 Sterne 






Das war mein Lesemonat November und ich bin eigentlich gant zufrieden, denn ich hatte wirklich nicht viel Zeit. Ich hoffe, ihr alle habt noch einen schönen ersten Advent.

Eure Jennifer Moon






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] Die Achse meiner Welt - Dani Atkins

[Rezension] Der Himmel kann warten - Sofie Cramer

[Rezension] Magic Academy - das erste Jahr