[Rezension] Magic Academy - das erste Jahr


»Wer wahrhaftig für die Sache brennt, darf das Feuer nicht scheuen« 
Zitat aus das erste Jahr



Informationen zum Buch:



Titel: Magic Academy - das erste Jahr (original: the first year)

Autorin: Rachel E. Carter

Verlag: cbt

Genre: Jugendbuch, Fantasy 

Seitenanzahl:  416 Seiten (Taschenbuch)

Erscheinung: 12.03.2018

Preis: 9,99€ (Broschur)

ISBN: 978-3-570-31170-7




Inhalt:




»In einer Welt voller Magie und Rivalen traue nur die selbst!
Die 15-jährige Ryiah kommt mit einem Zwillingsbruder an die Akademie. Die berüchtigte Ausbildungsstätte ihres Reichs, an der nur die besten Schüler aufgenommen werden. Nur fünfzehn der Neuankömmlinge werden die Ausbildung antreten dürfen. Der Wettkampf um die begehrten Plätze ist hart und die Rivalität groß. Vor allem, als Ry Prinz Darren näher kommt, macht sie sich Feinde. Wird sie trotz aller Widerstände gut genug sein und ihren Platz an der Akademie behaupten?« Klappentext



Meinung:

Der Klappentext klang meiner Meinung nach super interessant und ich konnte meine Vorfreude kaum zügeln. Man kann diesem auch entnehmen, dass der Wettkampf um den Ausbildungspatz eher im Vordergrund steht, doch trotzdem fand ich es zu krass. Ich hätte gerne mehr über die Welt erfahren, die nicht beschrieben wurde. Man konnte sich nur vorstellen wie es an der Akademie aussieht und man wusste, dass eine Monarchie herrscht. Mehr konnte man leider wirklich nicht entnehmen, was ich total schade finde. Die Beziehungen zwischen den Charakteren wurden auch nur in beiläufig erwähnt oder nicht vertieft. Der Schwerpunkt der Geschichte lag wirklich nur auf dem Wettkampf, den verschiedenen Kampftechniken und den Gedanken der Protagonistin. Doch es war trotzdem wirklich interessant und wirklich toll erzählt. Der Schreibstil hat mir wirklich sehr gut gefallen. Meiner Meinung nach, hätte das Buch noch viel stärker sein, wenn die Beziehungen eher vertieft worden wären, denn meine Lieblingsszenen und auch die einzigen, die ich markiert habe waren bei denen es um etwas anderes als um den Kampf und meist um die Liebe ging. Die Charaktere konnte man auch nicht wirklich kennenlernen, sondern bekam nur einen Eindruck von ihnen, wegen den oben genannten Dingen. Die Protagonistin kam einem auch sehr einfältig vor, da es ihr immer nur um das gleiche ging und sie eigentlich immer nur die gleichen Gedankengänge hatte.




Fazit:

Nichts desto trotz war es ein sehr interessanter und spannender Roman von dem ich gerne die Fortsetzungen lesen möchte, denn der Schreibstil lies nicht zu, dass man das Buch aus der Hand legte und am Ende möchte man gerne wissen wie es weitergehen wird. Ich hoffe, dass im zweiten Band die oben genannten Kritikpunkte verfliegen und es noch besser wird. 
Dieses Buch wurde mir als eBook als Rezensionsexemplar von Verlag zur Verfügung gestellt, doch das hatte keinerlei Einfluss auf meine Meinung.

🌟🌟🌟✨ (3,5 von 5 Sternen)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] Die Achse meiner Welt - Dani Atkins

[Rezension] Der Himmel kann warten - Sofie Cramer