[Rezension] Das Weihnachtswunder




»Es war, als ob ich gleichzeitig in eiskalten Wasser tauchen 
und durch glühende Lava fliegen würde.«
Zitat aus "das Weihnachtswunder"



Informationen zum Buch:


Titel: Das Weihnachtswunder

Autorin: Angelika Schwarzhuber

Verlag: Blanvalet 

Genre: Roman

Seitenanzahl: 400 Seiten

Ersterscheinung: 1.10.2018

Preis: 9,99€ (Taschenbuch)

ISBN: 978 3 7341 0631 6


(Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar erhalte, doch das nimmt keinen Einfluss auf meine Bewertung)

Inhalt: 


»Singlefrau Kathi arbeitet als Sekretärin in der Werbeagentur WUNDER. Dort heimsen andere regelmäßig die Lorbeeren für ihre kreativen Erfolgsideen ein. Ein neuer Auftrag führt sie mit dem Fotografen Jonas zusammen. Auf der Weihnachtsfeier der Agentur vermasselt es sich Kathi durch ein Missverständnis so sehr mit ihm, dass Jonas denkt, ihr liege nichts an ihm. Zudem gerät ihr Job in Gefahr. Unglücklich verlässt Kathi die Party und stürzt im dichten Schneetreiben. Als sie aufwacht, ist ein Mann über sie gebeugt, der sich als ihr Schutzengel vorstellt. Er will Kathi auf wunderbare Weise dabei helfen, endlich ihr Glück zu finden …« 
Klappentext



Meine Meinung: 


Als erstes Mal muss ich dieses wunderschöne Cover erwähnen. Es ist irgendwie schlicht und trotzdem sehr auffallend und einfach wunderschön. Meiner Meinung nach passt es ziemlich gut zur Geschichte, da ich es so interpretiere als wenn die Frau in ihr Glück läuft. 

Der Klappentext hörte sich für mich einfach super interessant und magisch interessant an, sodass ich es sofort beim Bloggerportal anfragte (Das nimmt keinerlei Einfluss auf meine Meinung). Meine Vorfreude auf dieses Buch war riesig und meine Erwartungen, die ziemlich hoch und trotzdem nicht da waren, da ich mich in das Buch fallen lassen wollte, wurden sogar übertrumpft. Der Roman ist super flüssig zu lesen und der Schreibstil fesselt einen schon vom ersten Augenblick. Zusammen mit der super schönen Geschichte möchte man es einfach nicht aus der Hand legen. Ich fühlte mich wohl und geborgen, und auch die Weihnachtsgefüle ließen nicht lange auf sich warten. Auch wenn die Geschichte vorhersehbar war, machte es nichts aus - wie bei einem Disney Film: man kennt das Ende ist trotzdem super gespannt und fiebert andauernd mit. Mit der Liebe zum Detail, die die Autorin in diesem Roman zeigte, konnte man sich alles gut vorstellen und auch die Charaktere waren gut gestaltet. Man fühlte sich mit den Charakteren vertraut und wollte sie am Ende gar nicht loslassen.



Mein Fazit:


Meiner Meinung nach ist dieser Roman perfekt für die Vorweihnachtszeit und gibt einem ein tolles Gefühl. Alles ist stimmig und real, doch trotzdem märchenhaft. 

   ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ (5 von 5 Sternen)





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] Die Achse meiner Welt - Dani Atkins

[Rezension] Der Himmel kann warten - Sofie Cramer

[Rezension] Magic Academy - das erste Jahr